SubtitleVolleyball

Volleyball ist eine olympische Mannschaftssportart aus der Gruppe der Rückschlagspiele. Zwei Mannschaften mit jeweils sechs Spieler*innen stehen sich dabei auf einem durch ein Netz geteilten Spielfeld gegenüber. Ziel des Spiels ist es, einen Ball so über das Netz zu spielen, dass der Ball den Boden der gegnerischen Spielfeldhälfte berührt oder die gegnerische Mannschaft einen Fehler begeht.

Teams und Gruppen

Die Saison 2023/24 ist für die Volleyballer*innen des TSV Sasel beendet.

Heimspiele unserer Teams

 

SPIELTAG 17. Februar auf den 09. März verlegt !

Zeitraum

Die Saison läuft von Anfang September 2023 bis Ende März 2024.

Anpfiff: Jugend 9:30 Uhr, Regionalliga unterschiedlich, alle anderen 14:30 Uhr.

Austragungsorte

Die Heimspiele des Regionalligateams finden am Alsterredder 26 (Zufahrt & Parkplatz Petunienweg) statt.
Diese Saison haben die 2. und 3. Herren auch Heimspiele im Alsterredder.

Alle anderen Teams tragen ihre Heimspiele in der hinteren Halle am Redder 4 aus.

Wir freuen uns immer über neue Spieler*innen!

Meldet euch bei Interesse bitte bei den jeweils Verantwortlichen.
Die Kontaktdaten stehen auf den einzelnen Teamseiten (s. oben).

AKTUELLES

  • 1. Herren
    die Regionalligamannschaft wird in der nächsten Saison verändert auftreten:
    Thomas Broscheit hat nach 2 Jahren seine Trainertätigkeit beendet und dafür kommt ein Zwei-Mann-Team :
    Mohammad Farahani und Stephan von Boltenstern
    einige neue Spieler werden da Team dann auch verstärken, da welche leider die Mannschaft verlassen haben.
    wir sind gespannt auf die nächste Saison

  • 1. Herren
    haben 3:0 gegen Lübeck souverän gewonnen, es haben überwiegend die jungen Spieler gespielt.
    Die Regionalliga Mannschaft beendet die Saison auf einem sehr guten 3. Platz !!!
  • 3. Herren

    SAISONABSCH(L)USS!
    So haben wir uns das nicht vorgestellt…

    Nachdem wir bereits die letzte Chance verspielt hatten, noch den zweiten Platz erreichen zu können, sollte es am vergangenen Sonntag zumindest gegen den ETV um Platz 3 gehen. Doch am Ende stehen wir ohne Satzgewinn da und schließen die Saison auf Platz 5 in der Tabelle ab. Schade, da war mehr drin!

    Gegen den TSV DUWO ging es dann nur noch um Spielzeit und Spaß für alle Beteiligten. Immerhin sind ein paar schöne Fotos entstanden!

    Jetzt geht es darum, zu analysieren, was in den letzten 5 Spielen falsch lief und wie wir uns für die nächste Saison verbessern können. Schlussendlich können wir auf einige sehr positive Leistungen zurückschauen, die gerade in Anbetracht des jungen Mannschaftsalters und der geringen Spielerfahrung als Erfolg verbucht werden können!

  • 1. Damen
    unser letzter Spieltag war etwas anders:
    eine Mannschaft ist nicht angetreten, war im Vorwege nicht möglich einen anderen Termin zu finden, und wir haben dann das Schiedsgericht selber organsiert.
    Das Spiel gegen die TSG Bergedorf fing sehr holprig an, dann am Ende hatten wir 3:1 gewonnen und uns den Relegationsplatz 2 gesichert.
    Nun geht es Ende April um den Aufstieg in die Landesliga 
  • Jugend:

   JL2 leider vorletzter geworden, aber im Laufe der Saison immer besser geworden.
    Sie werden nächste Saison voll angreifen !!!
    JL4w haben sich durchgekämpft, aber es hat nur zum letzten Platz gereicht. Sie spielen nächste Saison JL3 (6:6).
    Daher werden sie ab April eine eigene Trainingszeit bekommen !
    JL4m stehen auf dem 2. Platz, allerdings fehlt 3 anderen Mannschaften noch 2 Spiele.
    Die Tabelle ist also nicht abgeschlossen.
    Sollte es beim 2. Platz bleiben, spielen sie ein Endrunden Turnier gegen die 1. und 2. Platzierten der anderen
    Staffeln Ende April.

  • 2. Damen
    Sie haben die Saison leider auf dem letzten Platz beendet. Aber sie hatten auch einen schwierigen Start:
    einige erfahrene Spielerinnen haben die Mannschaft verlassen und es kamen junge und noch unerfahren dazu. Ein neuer Trainer begann ebenfalls. Für die nächste Saison sieht es dann schon wieder anders aus 🙂
  • 2. Herren LL
    Sie haben die Saison auf dem 7. Platz beendet und die Klasse gehalten. Einige Abgänge wird es leider geben und wahrscheinlich ein Neuanfang für die neue Saison.
  • Jugend JL2m
    beide Spiel 2:0 gewonnen !!!
     
  • 1. Herren
    haben 3:2 gegen Flensburg gewonnen, der Anfang war sehr mühsam, sie haben die 2 ersten Sätze verloren.
    Aber mit Konzentration und Willen doch den Sieg dann mit 3:2 eingefahren. Nächster Spieltag ist der 25.02. gegen ETV, Bundesstraße 96. Dies wird schwer, ETV steht auf dem 2. Platz.
     
  • 3. Herren
    klarer Sieg gegen HTBU am 03.02.2024, 3:0.
    Damit auf einem guten 3. Platz :), sind immer besser in die Saison gekommen!
     
  • 2. Damen
    Heimspieltag am Sonntag, toll gekämpft, viel Spaß gehabt:
    2:3 gegen ETV6 und 3:2 gegen WSV2 gespielt.

  • 1. Damen
    am Sonntag in Altengamme 3:0 den Sieg eingefahren
  • 1. Herren haben 3:0 gegen GWE in Eimsbüttel gewonnen, der Anfang von Satz 1 + 2 waren mühsam, aber den Sieg dann doch relativ sicher eingefahren. Nun stehen sie in der Regionalliga auf Platz 4, nächsten Samstag gegen den direkten Verfolger aus Flensburg 19 Uhr Anpfiff in der großen Halle am GOA.
  • 3. Herren 20.Januar 2024
    DUWO DOMINIERT DAUERHAFT! Joa… Starker Gegner, starke Form – da war heute nichts zu machen. Aber Spaß hatten wir – und ein paar gute Aktionen konnten wir ebenfalls liefern! Dennoch stand am Ende ein 0:3 auf der Anzeigetafel. Auch im zweiten Spiel des Tages setzte sich DUWO mit 3:0 gegen Tabellenzweiten Niendorf durch. In zwei Wochen geht es gegen HTBU um die nächsten 3 Punkte auf der Mission um Platz 2. Weiterhin ist 100% Einsatz definitiv garantiert!
  • 1. Herren haben 3:0 gegen Pampow zu Hause gewonnen
    1. Damen in Fischbek 3:1 den Sieg eingefahren
    die Jugend (JL2 und JL4w) leider verloren, aber gekämpft !!!
  • WE 13./14. Januar 2024:
    durchwachsen: 1.Herren und 1.Damen jeweils gegen 1. ihrer Liga leider verloren.
    Die 2. Herren ihr 1.Spiel mit Kampf verloren, das 2. dann 3:2 gewonnen !
    Die 2. Damen und die JL2m leider auch nicht so erfolgreich.
  • für die 1. Herren RL war derStart ins neue Jahr positiv, sie haben ihr Heimspiel am 06.01.2024 gewonnen und haben den 5. Platz übernommen.
  • die 2. Herren LL leider nicht. Es sind noch nicht alle Spieler wieder fit. Daher haben sie ihre Heimspiele verloren.
  • nun geht die Saison in die Weihnachtspause.
  • Am 06. Januar 2024 finden die ersten Spiele wieder statt. Die 2. Herren LL ab 14:30 Uhr und die 1. Herren RL ab 19:00 Uhr in der großen Halle am Gymnasium Oberalster.

GESUCH

Bereit, das Volleyball-Feld zum Beben zu bringen?

Bist du bereit, in der Halle so richtig Gas zu geben undden Volleyball zum Fliegen zu bringen?

Dann hol schon mal deine Sportschuhe raus, denn die 2. Herren Volleyball Mannschaft des TSV Sasels in der Landesligasucht nach Verstärkung!


Warum solltest du Teil unseres Teams werden?

Volleyball-Enthusiasten willkommen: Wir lieben Volleyball mit jeder Faser unseres Seins.
Wenn du genauso heiß auf diesen Sport bist wie wir, dann passt du perfekt zu uns!

        • Teamgeist im Überfluss: Bei uns herrscht nicht nur Teamgeist, sondern Team-Explosion! Wir sind mehr als eine Mannschaft – wir sind eine verschworene Gemeinschaft und unternehmen auch gerne Mal neben dem Volleyball etwas gemeinsam in der Freizeit.
        • Spaß am Trainieren: Regelmäßiges Training ist unser Geheimrezept für den Erfolg.
          Wenn du bereit bist, mit uns an deinen Fähigkeiten zu feilen, dann komm vorbei!

Interesse geweckt? Dann nichts wie ran an die Pritsche!

Kontaktiere uns noch heute und werde Teil unserer Volleyball-Familie.
Gemeinsam werden wir die Halle rocken und den Gegnern zeigen, was in uns steckt.

Bereit für den nächsten Schmetterball? Wir auch!
Kontakt: Christian Frers   c.frers@gmx.de