Volleyball
Archiv – Aktuelles
- **********************************
- 3. Herren
ERSTER SPIELTAG – ERSTER HEIMSIEG
Neue Saison und viele neue Spieler – sowohl bei uns, als auch auf der Seite der Gegner!
So starteten wir recht uneingespielt gegen einige bekannte Gesichter der zweiten Mannschaft des Niendorfer TSV’s in das erste Spiel. Zwar hatten wir einige gute Aktionen, doch insbesondere durch unsere Annahme und die verbesserungswürdige Kommunikation unterlagen wir den abgeklärten Niendorfern mit 0:3.
Das geht besser!
Und so gingen wir das „Derby“ gegen den SC
Poppenbüttel mit Siegeswillen und starker Stimme an und wurden direkt belohnt. Nach ungefähr 80 Minuten stand ein 3:0 auf der Anzeigetafel und somit bleiben 3 von 6 Punkten in Sasel!
Auf einer ordentlichen Leistung und viel Spaß lässt sich gut aufbauen – bis nächste Woche Sonntag am Redder, gegen ETV und HTBU. Kommt vorbei und unterstützt uns!
********************************** - Bis auf die 3. Herren, 1. Spiel am 30.09., sind alle Mannschaften in die neue Saison 2023/24 gestartet.
Mal gut und mal nicht so gut :
1. + 2. Herren leider verloren, die 2. Damen auch, allerdings ist diese Mannschaft mit ganz vielen neuen unerfahren Spielerinnen gestartet.
Bei der Jugendliga 2 männlich verlief der erste Spieltag auch nicht so erfolgreich, allerdings sind auch sie mit neuen Spielern in einer höheren Spielklasse gemeldet.
Dafür war die Jugendliga 4 erfolgreicher:
die Mädchen haben eins gewonnen und eins verloren, auch hier sind einige neu dabei
die Jungs haben beide Spiele gewonnen Neues Spiel neues Glück !!!
für die 1. Damen hat es sich zum Guten gewendet.
Inzwischen haben wir uns gut aufeinander eingespielt.
Das erste Spiel hat auch schon stattgefunden, und wir haben es gewonnen- Anfang Juni haben einige Spielerinnen der 1. Damen die Mannschaft verlassen. Da hatten wir ein großes Problem, ob wir genug sind für die nächste Saison.
Durch Kontakt zum WSV, deren 1. Damen Spielerinnen suchten, hat es sich ergeben,dass diese zu uns gewechselt sind
und wir damit in die nächste Saison starten können !
- 04.05.2023
Nun ist die Saison zu Ende. Die JL5 hat am 23. April ihre Endrunde ausgespielt. Dabei hat Sasel 1 den 2. Platz gemacht, Sasel 2 den 10. Platz. Es war ein langer Tag, aber es hat doch viel Spaß gemacht
=> Die Saison wurde beendet von:
1. Damen ( BL ) Platz 4
2. Damen ( KL ) Platz 5
2. Herren ( LL ) Platz 6
3. Herren ( BK ) Platz 8, leider wurden Spiele als verloren gewertet, da sie nicht antreten konnten
Jugend ( JL3 ) Platz 7, leider auch 1 Spieltag durch Verletzung verlorenFür die nächste Saison sind wir in der Planung und hoffen, dass alles so umgesetzt werden kann
10.04.2023
- bis auf die JL5 haben alle Mannschaften die Saison beendet.
Die 2 Mannschaften der JL5 sind in die Endrunde gekommen und spielen am 23. April eine Finalrunde, bestehend aus 12 Mannschaften.
*** - ersatzgeschwächt, es mussten die beiden Mittelspieler ersetzt werden. fuhren die Männer der RL am Samstag zum OSV. 2 Herren der 2. Mannschaft haben die fehlenden Spieler ersetzt und dies auch sehr gut gemacht.
Nach einem 0:2 Rückstand in den Sätzen, haben sie das Spiel
noch gedreht und mit 3:2 gewonnen
Damit beenden sie ihr erste Saison in der RL auf dem 5. Platz.
*** - Letzter Spieltag für die RL soll dann anders laufen gegen den vorletzten OSV. Sie können evtl auch noch 4. werden, wenn der Kieler TV sein Spiel verliert.
*** - der letzte Heimspieltag, 05.03., der RL stand unter keinem guten Stern, auch sie waren ersatzgeschwächt und haben durch Verletzung auch noch im Spiel ihren einen Mittelblocker verloren.
Haben trotzdem gekämpft und 1:3 verloren.
*** - leider haben die 1. Damen ihr letztes Spiel ( 25.02.) verloren, aber sie sind sicher im oberen Drittel, 3. oder 4. Platz. WSV (4.Platz) hat noch ein Spiel und kann uns noch überholen.
Die 2. Herren waren erfolgreich mit einer ersatzgeschwächten Mannschaft.
Die JL3 haben eins gewonnen und eins knapp,1:2, verloren. Sie waren auch nur mit 6 Spielern vor Ort.
Die JL5 war dafür wieder sehr erfolgreich am Sonntag.
Beide Mannschaften haben bis auf ein Spiel, 1:1, alles gewonnen 🙂
*** - das letzte Wochenende 18./19.02.war sehr erfolgreich:
die RL hat den Spitzenreiter ETV
mit 3:0 geschlagen am 18.02.
auch die 1. Damen und 2. Herren haben ihre Spiele gewonnen, die 3. Damen haben leider verloren, aber sie waren auch sehr ersatzgeschwächt.
*** - leider war unsere Homepage einige Wochen nicht zu aktualisieren, daher gab es auch keine neuen Infos.
Dies wird sich zeitnah ändern 🙂 **********************************
08.02.2023
- an diesem WE, 10. + 11.12., haben, bis auf die 3. Herren, alle Erwachsenen-Mannschaften gespielt und waren ALLE erfolgreich
- der 2. Spieltag der JL5, 04.12., verlief SEHR positiv. Sasel hat alle Spiele gewonnen, ein Spiel mussten sie gegeneinander spielen, da hat Sasel 2 leider gegen Sasel 1 verloren.
Die 2. Herren waren nicht so erfolgreich, 0:3,
die 1. Damen ausgeglichen, 3:0 und 0:3,
und die 2. Damen haben gewonnen 3:1 - auch die Jugendliga 3 Mannschaft schlägt sich sehr gut.
Sie hatten am Sonntag, 27. November, Spieltag und haben 2:1 und 1:2 gespielt. - die 1. Herren haben ihr Spiel in Lübeck, 26. November, mit 3:0 gewonnen, so soll es weitergehen !!!
- bei den 1. Damen läuft es auch recht gut. Sie gewannen ihre 2 Spiele im November 3:1 und 3:0
- beide Herren-Mannschaften waren nicht so erfolgreich
- die 2. Damen haben ganz gut gespielt mit den Möglichkeiten, die sie haben. Es sind mehrere neue Spielerinnen, die noch keine Spielerfahrung haben.
- Am Sonntag, 06. November, war es dann soweit, der 1. Spieltag für die Jugendliga 5 stand an. Beide Mannschaften haben sich toll geschlagen und es hat auch allen sehr viel Spaß gemacht 🙂
- Das Heimspiel vom 05. November gegen ETV2 wurde leider mit 0:3 verloren.
- Das Heimspiel vom 16. Oktober gegen den Kieler Tv wurde mit 3:0 gewonnen 🙂 Weiter so!!!
Am 23. Oktober müssen sie gegen Wiwa in der Sporthalle Wandsbek, Rüterstraße, ab 19 Uhr antreten.
- Das 2. Heimspiel der RL haben sie leider verloren, allerdings waren die Voraussetzungen auch nicht so gut, da es einige Ausfälle gab, die für das Team doch sehr wichtig sind. Nächstes Mal, schon Sonntag, wird es wieder besser.
- NEU! Diese Saison haben wir 2 Mannschaften Jugendliga 5 gemeldet, Jahrgang 2010 und jünger. Sie spielen 3:3 auf einem kleineren Feld. Es sind 5 Spieltage geplant.
Sie haben ab dem 21. Oktober 2022 Freitags eine Trainingszeit. - leider hat sich die Erfolgsserie nicht vorgesetzt. Am letzten Wochenende, 01. + 02.10., haben wir leider alle Spiele
( RL+1. Damen+2. Damen+3. Herren ) verloren. und wieder geht ein sehr erfolgreiches Wochenende zu Ende.
Alle Saseler Mannschaften ( RL 1. Herren, LL 2. Herren, BL 1. Damen ) haben ihre Spiele gewonnen.
Die Regionalliga Herren hatten ihr aller erstes Spiel und haben es sehr spannend gemacht:
Mit 3:2 waren sie dann doch noch erfolgreich.- und noch etwas Erfreuliches, die 3. Herren mit nur 6 Spielern haben bei ihrem 1. Spieltag ( Heimspiel ) ein Spiel 3:0 gewonnen und das 2. Spiel knapp 2:3 verloren ( => 3+1= 4 Punkte ). Da hat die Kraft am Ende doch etwas nachgelassen.
Aber es fehlten auch einige Leistungsträger.
Die 6 haben es aber super gemacht !!! ein sehr erfolgreiches Wochenende hatten die Volleyballer !
sowohl die 2. Herren am Samstag ( 10.09. ), als auch die Jugendliga 3 und die 1. Damen am Sonntag ( 11.09. ) haben ihre Spiele gewonnen.
Es war alles etwas knapp, aber gewonnen ist gewonnen !
20.10.2022
- Trainingszeiten wieder normal
- Trainingszeiten in den Ferien
Trainingszeiten_TSV-Sommer-Ferien_2022 - Neue Mannschaft: Regionalliga Herren
Die in der Saison 2021/22 ungeschlagen aus der Verbandsliga Herren in die Regionalliga Nord aufgestiegenen Spieler des SC4All wechseln zur kommenden Saison zum TSV Sasel. Damit ist die Volleyballabteilung des TSV Sasel erstmals seit den 1980er Jahren wieder in der Regionalliga vertreten! - Neue Trainingsgruppe: Jugend mixed
Seit dem 02. Mai haben wir eine neue Jugend mixed-Gruppe für Anfänger*innen ab 12 Jahre. - Neue Trainingszeit: 1. Damen
Die 1. Damen haben endlich eine spätere Trainingszeit erhalten. - Neue Halle: 2. Herren (ehemals 1. Herren)
Die 2. Herren haben ab Mai beide Trainingszeiten in der neuen Halle am GOA. - Neue Bezeichnungen: Herren
Die Spieler der neuen RL-Mannschaft sind die neuen 1. Herren, die bisherigen 1. Herren werden zu den 2. Herren und die bisherigen 2. Herren zu den 3. Herren umbenannt.
Wir sind SEHR gespannt auf die kommende Saison!