Subtitle

Dienstag 18.15 – 20.00 Uhr Halle im Sasel-Haus, Saseler Parkweg 3

Mittwoch 18.00 – 19.30 Uhr Halle im Sasel-Haus, Saseler Parkweg 3 *

ab 14 Jahre

Mittwoch 19.30 21.30 Uhr  Halle im Sasel-Haus, Vereinszentrum, Saseler Parkweg 3

Parkour/Calisthenics/Tricking ab 14 Jahre

Dienstag   20.00 – 21.30 Uhr  Halle im Sasel-Haus, Saseler Parkweg 3

Das Parkour Turnen erfordert eine hohe Konzentration und Körperbeherrschung. An Geräteparkouren wird das turnerische Überwinden der Geräte geübt.

Calisthenics ist eine neue Trendsportart, die wörtlich übersetzt Training mit dem eigenen Körpergewicht bedeutet. Hierbei werden insbesondere am Reck oder Barren turnerische Elemente mit einem lässigen Style verbunden.

Tricking ist eine Form des Bodenturnens, wobei es weitaus freier und spielerischer zugeht.

Der Kurs ist eine Verbindung von turnerischen Übungen, gepaart mit freestyle, zur Kräftigung der Muskulatur und zum Erlernen einfacher und schwieriger Übungen auf dem Boden/Airtrack und an den Turngeräten Trampolin, Reck, Barren.

Frei nach dem Motto: ALLES IST MÖGLICH!.

Für * gekennzeichnete Kurse gibt es eine Warteliste.
Bei Interesse meldet euch unter
040/ 601 16 17