Subtitle

Kinder Junior Fighter

Das Brasilianische Jiu-Jitsu (kurz BJJ; portugiesisch jiu-jitsu brasileiro) ist eine Abwandlung der japanischen Kampfkunst Judo und Jiu Jitsu, die den Schwerpunkt auf Bodenkampf legt, wobei im Training zusätzlich Wurftechniken aus dem Stand unterrichtet werden. Hier gibt es zwei verschiedene Arten. Einmal "GI" und "no Gi" was so viel bedeut3et wie mit Anzug und ohne Anzug. Wir unterrichten überwiegend "no Gi".

Subtitle

Gerne kann man zu einer Probestunde vorbeikommen und mitmachen!

Kinder Junior Fighter

Dienstag von 17.00 – 18.00 Uhr im Fitness-Spa,

Mellingburgredder 1, Eingang neben dem Eingang zum Hotel Mellingburger Schleuse

Altersgruppe 6 bis 12 Jahre

Kämpfen ohne schlagen und treten

Das Kindertraining beinhaltet:

– wichtige Elemente der Koordination: Laufen wie ein Affe, Krabbeln wie eine Spinne…

– ein kampfsportspezifisches Warm up, mit dem der Körper gekräftigt wird

– es folgen Selbstverteidigungs/Kampftechniken, unterbrochen durch Spiele

– anschließend wird mit etwas Disziplin gekämpft, das Selbstbewusstsein fürs Leben gestärkt

Kinder Junior Fighter im Fitness-Spa

Freitag 17.00 – 18.00 Uhr Mellingburgredder 1, Eingang neben dem Eingang zum Hotel Mellingburger Schleuse

In diesem Kurs lernen Kinder die verschiedenen Facetten des Kämpfens auf pädagogische und spielerische Weise kennen. Hierzu gehören unter anderem Schlag- und Tritt-Techniken sowie Elemente des Judos, Jiu-Jitsus und Ringens.

Die Sporteinheiten zeichnen sich über ein hohes Maß an vielseitigen Bewegungen und motorischen Herausforderungen aus. Die Kinder lernen hierbei einen fairen und respektvollen Umgang zu anderen, bauen ihr Selbstbewusstsein aus und stärken ihre eigene Körperwahrnehmung. Dem alltäglichen Bewegungsmangel wird entgegengewirkt.

Altersklasse 6-11 Jahre

Benötigte Ausrüstung: Boxhandschuhe und Bandagen. Bei erstmaliger Teilnahme können diese gestellt werden.

Trainer Andy Hödtke: Tel.Nr. 0176/43878662