Subtitle

Kickboxen

Kickboxen ist das optimale Fitnesstraining für den gesamten Körper, baut Stress ab, leistet einen guten Beitrag zur Selbstverteidigung, …und macht jede Menge Spaß!

 

Subtitle

Was ist Kickboxen

 

Moin liebe Sportfreunde,

 

Kickboxen ist das optimale Fitnesstraining für den gesamten Körper, baut Stress ab, leistet einen guten Beitrag zur Selbstverteidigung, …und macht jede Menge Spaß!

Mittlerweile bieten wir insgesamt 6 Trainingseinheiten pro Woche an und ich freue mich über neue Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die das Kickboxen ausprobieren möchten.

 

Ich betreibe diesen Sport seit dem Jahre 1990 als Aktiver bzw. seit 1995 als Trainer und kann mir für mich keinen anderen Sport mehr vorstellen. Diese Begeisterung versuche ich an meine Schülerinnen und Schüler weiterzugeben. Habe ich in der Zeit von 2000-2015 mehrere Welt- und Europameisterinnen trainiert, so liegt der Schwerpunkt mittlerweile auf dem Fitness- und Selbstverteidigungsaspekt.

Beim TSV Sasel existiert die Kickbox-Sparte seit 2016 und wächst seitdem kontinuierlich. Du kannst jederzeit gern zu einem Probetraining vorbeikommen und dir selbst ein Bild vom Training machen. Bedenken musst Du keine haben, jeder trainiert auf seinem Niveau, niemand wird überfordert.

 

Subtitle

Trainingszeiten

Gerne kann man zu einer Probestunde vorbeikommen und mitmachen!

 

                                            Kickboxen (Fitness & Selbstverteidigung) für Mädchen 12-18 Jahre:

                                          Freitag von 17.00 – 18.30 Uhr Studio, Vereinszentrum Saseler Parkweg 14

 

                                Kickboxen (Fitness & Selbstverteidigung) für Frauen und Mädchen ab 14 Jahren:

                                          Montag von 20.00 – 21.30 Uhr Halle, Grundschule Hasenweg, Hasenweg 40

                                   Donnerstag von 20.00 – 21.30 Uhr vordere Halle Grundschule Redder, Redder 4

                                           Freitag von 19.45 – 21.15 Uhr Halle, Vereinszentrum, Saseler Parkweg 14

 

                                                                      Fitness-Kickboxen für alle ab 14 Jahren:

                                    Donnerstag von 18.30 – 20.00 Uhr vordere Halle Grundschule Redder, Redder 4

                                         Samstag von 11.00 – 12.30 Uhr Uhr Halle, Grundschule Hasenweg, Hasenweg 40