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Aqua-Fit

Kommt gerne zu einer kostenlosen Probestunde vorbei!
Anmeldung unter: Tel.: 601 16 17

 

Dienstag 10.00 – 11.00 Uhr im Fitness-Spa, Mellingburgredder 1 

Dienstag 11.00 – 12.00 Uhr im Fitness-Spa, Mellingburgredder 1 

Donnerstag 10.00 – 11.00 Uhr im Fitness-Spa, Mellingburgredder 1 

Donnerstag 11.00 – 12.00 Uhr im Fitness-Spa, Mellingburgredder 1 

 

 

 

 

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Aerobic/Step Aerobic

Aerobic surprise

Dienstag 20.00 – 21.15 Uhr Halle, Vereinszentrum, Saseler Parkweg 14 

Nach einem kleinen Aerobic Aufwärmprogramm kräftigen wir unsere Muskulatur mit wechselnden Zusatzgeräten (Balance Pad, Togu Brasils, Hanteln, Therabändern etc.). Jede Stunde wird durch eine Stretchingeinheit abgerundet. Immer am letzten Dienstag im Monat belohnen wir uns mit einer Yogastunde, die uns dehnt und entspannt.

Easy Aerobic

Donnerstag 20.00 – 21.30 Uhr Halle im Vereinszentrum, Saseler Parkweg 14 

Hier kann jeder einsteigen, denn wir starten immer im Easy-Level! Je nach Tagesform kannst du dabei bleiben oder dir die nächsten Level schnappen, um dich langsam zu steigern.

Der Kurs beginnt mit einer Step-Aerobic-Einheit von ca. 55 Min. nach Warm-Up, Cardiophase mit 3 Choreographie-Blöcken und Cool-Down endet sie mit einem kurzen Stretch am Brett. Im Anschluss folgt eine Krafteinheit von ca. 20 Minuten mit dem Fokus auf Bauch und Rücken. Abgerundet wird das Training mit Stretch&Relax für ca. 15 Minuten am Boden.

Ein 90 Min.-Rund-um-Sorglos-Paket, das Kondition, Fettverbrennung, Kraft und Beweglichkeit bei aktueller Chart-Musik mit viel Spaß verspricht!

Step Kids + Spiele 10 – 12 Jahre

Donnerstag 18.00 – 19.00 Uhr im Studio, Vereinszentrum, Saseler Parkweg 14

In dieser Stunde werden die Kids an den Step herangeführt. Es werden leichte Schrittkombinationen gemeinsam erarbeitet. Damit der Spaß aber nicht zu kurz kommt, werden zwischendurch Spiele gespielt.

 

 

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Dance/Zumba ®

Wer gerne tanzt und sich zu toller Musik bewegen möchte, ist hier genau richtig!

Cardio Dance

                                 Montag 09.15 – 10.15 Uhr  im Studio, Vereinszentrum, Saseler Parkweg 14

In dieser Stunde trainieren wir die Ausdauer und Koordination. Wir erarbeiten Choreographien am Step oder ohne Step, trainieren gleichzeitig die Ausdauer und die Koordination. Ein perfektes Workout.

Dance Workout

                                  Dienstag 12.15 – 13.15 Uhr  Halle, Vereinszentrum, Saseler Parkweg 14

Das tänzerische Workout sorgt für Spaß an der Bewegung. Der ganze Körper ist aktiv im Einsatz. Dabei wird das Herz-Kreislauf System trainiert und die Koordination verbessert. Verschiedene tänzerische Stilrichtungen fließen in das Workout mit ein und gestalten es abwechslungsreich. Das Dance Workout bedient sich latein-amerikanischer Rhythmen, als auch an Chart Musik.

Zumba Fitness-Workout

Montag 18.30 – 19.30 Uhr, Scheune, Mellingburgredder 1

                         Dienstag 20.15 – 21.15 Uhr  Studio, Vereinszentrum, Saseler Parkweg 14

Zumba Gold

                       Freitag  12.30 – 13.30 Uhr Halle, Vereinszentrum, Saseler Parkweg 14 

Das Zumba® Tanz-Fitness-Programm, inspiriert von lateinamerikanischen Tänzen, sorgt für bessere Kondition, mehr Ausdauer und Gewicht-Reduktion. Beim Zumba® Fitness arbeitet der gesamte Körper mit: die Beine sind ständig in Bewegung, die Arme sorgen für fließende Bewegungen, die Körpermitte kommt durch den sexy Hüftschwung nicht zu kurz! Fettverbrennung und Muskelaufbau für eine Körperstraffung sind das Resultat nach regelmäßigem Zumba® Workout.

Für Zumba® muss man nicht tanzen können, das WICHTIGSTE ist, sich zur Musik zu bewegen und Spaß daran zu haben. Die heißen lateinamerikanischen und exotischen Rhythmen wirken dabei sehr motivierend. Zumba® ist sowohl für Frauen als auch für Männer geeignet

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Cross Fit

Intensives Kraft- und Cardiotraining

Donnerstag 20.00 – 21.30 Uhr alte Halle Gymnasium Oberalster, Alsterredder 26

Cross Fit ist ein intensives Kraft- und Cardiotraining, das aus vielen funktionellen Übungen besteht.

Vereinigung von Kraft, Schnelligkeit, Ausdauer, Koordination sowie Beweglichkeit.

Gewichte wie Kettlebells, Hanteln, Medizinbälle etc. unterstützen das Training

Ein Neueinstieg ist immer möglich!

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Bauch, Beine und Po

Ein Workout für den gesamten Körper

Montag 10.00 – 11.00 Uhr Halle, Vereinszentrum, Saseler Parkweg 14

Montag 18.00 – 19.00 Uhr, Halle, Vereinszentrum, Saseler Parkweg 14

Samstag 10.00 – 11.00 Uhr, Halle, Vereinszentrum, Saseler Parkweg 14

Ein Workout für den gesamten Körper. Zusatzgeräte wie Kurzhanteln, Ballance Pads etc. kommen auch zum Einsatz.

Ein Neueinstieg ist immer möglich!

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Body Workout

Intensiveres Ganzkörpertraining

Dienstag  9.30 – 10.30 Uhr  Halle, Vereinszentrum, Saseler Parkweg 14

Dienstag 19.00 – 20.00 Uhr Halle, Vereinszentrum, Saseler Parkweg 14

Ein abwechslungsreiches Workoutprogramm im Fokus liegt das Training der Ausdauer sowie ein Ganzkörper-Workout. Gerne werden auch Zusatzgeräte mit eingebunden. Ein vielfältiges Training für Frauen und Männer gleichermaßen.

Im Winterhalbjahr fließen Komponente der Skigymnastik mit ein.

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Entspannt und gekräftigt in den Tag

Ganzkörperkräftigung

Donnerstag  9.00 – 10.00 Uhr  im Studio, Vereinszentrum, Saseler Parkweg 14

Ganz-Körperkräftigung für einen starken gesunden Körper.

Nach einem kleinen Warm-up im Stehen geht es auf der Matte weiter. In verschiedensten Übungen trainieren wir unseren gesamten Körper und sprechen alle Muskelgruppen an. Durch einen Wechsel aus Spannung und Anspannung starten wir entspannt und gekräftigt in den Tag.

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Fitness

Vielfalt ist in diesem Bereich angesagt!

Fitness-Complete

Mittwoch 9.00 – 10.00 Uhr  Halle, Vereinszentrum, Saseler Parkweg 14

Ein abwechslungsreiches All-in-One-Paket kombiniert Ausdauertraining perfekt mit einem Ganzkörper-Workout. Jede Stunde beinhaltet ein Herzkreislauftraining und kräftigende Elemente, die die Muskulatur von Kopf bis Fuß fordern. Teilweise kommen neben dem eigenen Körpergewicht auch Fitness-Kleingeräte zum Einsatz.

Fit durch alle Jahreszeiten

Mittwoch 18.30 – 20.00 Uhr Halle, Vereinszentrum, Saseler Parkweg 14

Begonnen wird mit einer Erwärmung aller Muskelgruppen, um im weiteren Verlauf eine Choreografie einzustudieren. Mit Spaß & mitreißender Musik werden dabei leichte Aerobicschritte im Bereich Fettverbrennung eingeübt. Im zweiten Teil wird mit Hilfe von Kleingeräten ein rückengerechtes Krafttraining angeboten. Eine Dehn- & Entspannungseinheit rundet das Stundenprofil ab!

Fitness 4 You


Donnerstag 18.30 – 19.45 Uhr  Halle, Vereinszentrum, Saseler Parkweg 14

Dieser Kurs ist für Fitnesseinsteiger wie auch für Fortgeschrittene geeignet! Wir starten mit einem Warm-up um den Stoffwechsel anzuregen. Dann folgt ein kombiniertes Kraftausdauertraining für den Muskelaufbau sowie ein Zirkel- und Intervalltraining. Verschiedene Fitnessgeräte, sowie der neue QBX4-Würfel kommen zum Einsatz. Der QBX4-Würfel bietet effektive Übungen für Koordination, Gleichgewicht und Beweglichkeit. Dehnübungen für den gesamten Körper schließen die Stunde ab.

Fitness meets Yogalates

Dienstag 20.15 – 21.30 Uhr vordere Halle der Grundschule Redder, Redder 4

Ein vielfältiger gesundheitssportlicher Ausgleich zum Feierabend. Übungen aus dem Funktions- und Entspannungstraining, Yoga und Pilates. Schwerpunkte sind Rücken, Kraftaufbau, Straffung, Beweglichkeit, Koordination und Gleichgewichtsschulung. Es wird in der Regel mit dem eigenen Körpergewicht gearbeitet. Wir beenden das Training auf der Matte mit entspannender Ausgleichsgymnastik, Faszientraining und harmonisierenden Yoga-Stellungen.

Freizeitsport Damen / Herren

Mittwoch 20.00 – 21.30 Uhr vordere Halle der Grundschule Redder, Redder 4

In dieser gemischten Gruppe treffen sich Sportfreunde aller Altersklassen, um bei verschiedenen Ballspielen (z.B. Volleyball oder Basketball) ihre Ausdauer, Koordination und Reaktion zu fördern. Der Spaß an vielfältigen Bewegungsformen steht dabei im Vordergrund. Neue Mitspieler/-innen sind jederzeit willkommen. Keine Teilnahme an Wettkämpfen.

Rope Skipping für Jugendliche und Erwachsene

Donnerstag 19.00 – 20.00 Uhr Halle Grundschule Alsteredder, Zugang Petunienweg

Rope Skipping bedeutet Springen mit dem Seil. In dieser Stunde bringst du dein Herz-Kreislauf-System auf Trapp. In einem vielfältigen Springprgramm werden diverse Springfiguren mit dem Seil erlernt und vertieft.

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Hot Iron ® 1

Langhanteltraining für Einsteiger und Fortgeschrittene

Donnerstag 20.00 – 21.00 Uhr Studio, Vereinszentrum Saseler Parkweg 14

Dieser Kurs ist einerseits ein idealer Einstieg in das Langhanteltraining, andererseits der perfekte “Geradeaus-Kurs” für ein Ganzkörper-Training ohne viel “Tam Tam”. Ein klares, einfaches Kraftausdauertraining, bestehend aus den Grundübungen mit der Langhantel. Einsteiger werden durch ein smartes, kombiniertes Techniktraining herangeführt, während sich Fortgeschrittene durch entsprechende Gewichtswahl komplett auslasten können.

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Tabata

Hochintensives Intervalltraining

Montag 19.45 – 20.15 Uhr in der Scheune, Mellingburgredder 1

Freitag 11.30 – 12.30 Uhr Halle, Vereinszentrum, Saseler Parkweg 14

Tabata ist eine Variante des Hochintensitäts-Intervalltrainings beim Sport. Beim Tabata wechseln sich 20 Sekunden hoher Belastung, gefolgt von 10 Sekunden Pause in acht Runden ab. Eine Runde dauert somit vier Minuten. Je nach Kurslänge 4, bzw. 8 Runden Inklusive Warm up and Cooldown.