Rope Skipping

Rope Skipping

Was ist das? Jeder hat es sicher schon einmal gemacht, wenn auch nicht in der heutigen Perfektion dieses Sports. Rope Skipping ist eine neue, moderne Art des Seilspringens. Diese aus den USA kommende Sportart besteht aus vielen Sprüngen.

Es gibt auch teilweise akrobatische Einlagen, die einzeln, mit mehreren Personen, mit einem oder mehreren Seilen ausgeführt werden können. Dazu verwendet man zahlreiche Spezialseile (schon lange nicht mehr die alten Hanfseile), die sich in der Länge, dem Aussehen und der Schwinggeschwindigkeit unterscheiden.

Rope Skipping fördert und schult Ausdauer, Geschicklichkeit, Gleichgewicht, Motorik und Koordination von Händen und Füßen und ist somit eines der effizientesten Konditionstrainings überhaupt.

 

Hier finden Sie Fotos vom Rope Skipping

 


Rope Skipping, MINIS / Anfänger + Fortgeschrittene ca. 5 -12 Jahre 
Dienstag 16.30 Uhr bis 18.00 Uhr Halle V

In dieser Gruppe werden speziell die Anfänge vermittelt, aber auch schon komplexere Sprünge und Kombinationen für z. B. Aufführungen erarbeitet. Außerdem werden hier Spiele gespielt, die man auch von den Turnstunden her kennt (siehe Erklärung bei Spiele und mehr).


Rope Skipping, MIDIS / Fortgeschrittene ca. 10-14 Jahre 
Dienstag 18.00 Uhr bis 19.00 Uhr Halle V

 

Rope Skipping Anfänger & Fortgeschrittene

Jugendliche  / junge Erwachsene

Donnerstag 19.00 Uhr bis 20.00 Uhr Halle H

 

Rope Skipping, MINIS / Anfänger + Fortgeschrittene ca. 5 -12 Jahre
Freitag 15.45 Uhr bis 17.00 Uhr Halle V

Hier sind sowohl Anfänger als auch schon  fortgeschrittenere Rope Skipper gut aufgehoben. Es werden z. B. die Vorübungen für das Wheel trainiert.
Wie der Name schon sagt, „Spiele“. Es werden viele Spiele gespielt, die man aus den Turnstunden kennt, aber auch viele neue Spiele, Geschicklichkeit z. B. mit Ball und Becher, Handtuch und Ball, Akrobatik, Merkfähigkeit, Schnelligkeit und vieles mehr.


Rope Skipping, MIDIS / Fortgeschrittene  ca. 10-14 Jahre
Freitag 17.00 Uhr bis 18.15 Uhr Halle V

In dieser Gruppe ist die Grundvoraussetzung das Wheel springen zu können. Es werden komplexe Sprünge und anspruchsvolle Kombinationen gesprungen. Neuen Mitgliedern ab ca. 13 Jahren versuchen wir in dieser Gruppe den Einstieg zu ermöglichen und das Wheel schnell zu vermitteln.

Rope Skipping MAXIS, Showgruppe/ junge Erwachsene
Freitag 18.15 Uhr bis 19.45 Uhr Halle V

 

Anmerkung zum Alter der Gruppen.

Das Alter der Gruppen sind nur ca. –Angaben, da wir die Kinder ihrem Können entsprechend in die für sie passende Gruppe einteilen. Die Kinder sollen sich wohl fühlen und Spaß haben und nicht überfordert sein.




 

Fußball Camp in den Sommerferien 2018

In den Sommerferien 2018 startet wieder unser beliebtes Fußball Camp, für das Sie Ihre Kinder absofort anmelden können!
mehr...

Info Fotos Ki-Tu-Sonntag

Die Fotos vom "Kindertursonntag" stehen jetzt HIER zur Verfügung
mehr...

Fußballtrainer gesucht

 

Der TSV Sasel sucht Dich!

 


mehr...