Walking

Power-Walking

Mittwoch 09.00 - 10.00 Uhr Halle V

(Start ab Vereinszentrum)

 

Walking (Sommerzeit)

Di  18.00 - 19.00 Uhr  Halle V 

(Start ab Vereinszentrum)

Walking  (Winterzeit)
Dienstag   17.00 - 18.00 Uhr  Halle V

(Start ab Vereinszentrum)

 


Walking, die sanfte Gesundheitssportart!

Über die günstigen Wirkungen des Walkings auf die Gesundheit sind sich Medizin und Sportwissenschaften seit langem im Klaren.  Zwischen 1000 bis 2000 Kilokalorien sollen pro Woche durch sportliche Bewegung zusätzlich verbraucht werden, um, zum Beispiel, Herzerkrankungen vorzubeugen.

Im Unterschied zu den traditionellen Ausdauersportarten besitzt Walking den günstigen Vorteil, die gesunden Wirkungen auf Körper, Seele und Geist mit vergleichbar weniger Aufwand, Anstrengung und nahezu verletzungsfrei zu erreichen, eben schonend.


Power-Walking

Walking mit mehr Krafteinasatz (Power) und gesteigerter Geschwindigkeit.

Die Kondition steigern, das Herz-Kreislaufsystem verbessern und Gewicht reduzieren.

Ein intensives, gelenkschonendes Ausdauertraining.

 

 

 

 

Herbstferienprogramm

In den Herbstferien bieten wir Ihnen wieder unser

Ferienprogramm

an!


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Gedächtnistraining

Ab September und Oktober bieten wir Gedächtnistrainingskurse an!
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