Rufen Sie uns gern an - unter ☏ 040 - 6011617
Öffnungszeiten Geschäftsstelle

Montag - Freitag
9:30 - 12:00 Uhr
Montags
19:00 - 21:00 Uhr

In den Ferien:
Montag & Donnerstag
9:30 - 12:00 Uhr
Montags
19:00 - 21:00 Uhr

Kontakt
info@tsv-sasel.de

Adresse
Saseler Parkweg 14
22393 Hamburg
Vereinsnachrichten download
Rope Skipping
Geträtturnen trifft Rope Skipping
Rope Skipping 5 - 12 Jahre
Rope Skipping 10 - 14 Jahre
Rope Skipping Jugendliche u. Erwachsene
Maxis Showgruppe
Rope Skipping

Rope Skipping

Was ist das? Jeder hat es sicher schon einmal gemacht, wenn auch nicht in der heutigen Perfektion dieses Sports. Rope Skipping ist eine neue, moderne Art des Seilspringens. Diese aus den USA kommende Sportart besteht aus vielen Sprüngen.

Es gibt auch teilweise akrobatische Einlagen, die einzeln, mit mehreren Personen, mit einem oder mehreren Seilen ausgeführt werden können. Dazu verwendet man zahlreiche Spezialseile (schon lange nicht mehr die alten Hanfseile), die sich in der Länge, dem Aussehen und der Schwinggeschwindigkeit unterscheiden.

Rope Skipping fördert und schult Ausdauer, Geschicklichkeit, Gleichgewicht, Motorik und Koordination von Händen und Füßen und ist somit eines der effizientesten Konditionstrainings überhaupt.

 

Anmerkung zum Alter der Gruppen.

Das Alter der Gruppen sind nur ca. Angaben, da wir die Kinder, ihrem Können entsprechend, in die für sie passende Gruppe einteilen. Die Kinder sollen sich wohl fühlen und Spaß haben und nicht überfordert sein.